“
Jeder hat die Fähigkeit, seine Welt und seine Erfahrungen selbst fundamental zu gestalten.
„
Wer ist Isabell Sorg?
Mein ursprüngliches Studium der Rechtswissenschaften hat mir einen universell anwendbaren Blick dafür geschenkt, die kleinen, aber wichtigen Details zu sehen, unterschiedlichste Perspektiven einzunehmen und verborgene Zusammenhänge zu erkennen.
Ich habe in London und Japan gelebt und dort die andere Kultur und damit verbundene Arbeitsweise und Sicht der Welt erfahren. Es hat mich fasziniert, sowohl Unterschiede wie auch Gemeinsamkeiten zu entdecken und dadurch gewohnte Denkmuster aufzubrechen. Ich erlebte, wie es ist, selbst „die Andersartige“ zu sein und dadurch noch klarer das zu erkennen, was mich ausmacht und zu mir und meiner Haltung zu stehen.
Wichtig ist mir, genau zuzuhören und auf mein Gegenüber einzugehen, um ihn seinen Weg gehen zu lassen. Dafür ist es wichtig, Spannung auszuhalten, auch mal unbequeme Wege zu gehen und dennoch in der Zusammenarbeit mit Menschen zu bleiben.
Als Unternehmerin steht für mich der Mensch im Mittelpunkt. Ich sehe Menschen als grundsätzlich gut und mit dem Bestreben, einen guten Beitrag zu leisten. Mich selbst sehe ich als Dienstleisterin für meine Mitarbeiter und den übergeordneten Zweck des Unternehmens. Ich begleite Mitarbeiter auf ihrem Weg, so dass sie ihre Talente bestmöglich nutzen können.
Die Erkenntnisse der systemischen Beratung haben mir aufgezeigt, dass niemals der Einzelne „das Problem“ ist, sondern es immer eine tiefgehende Wechselwirkung mit einem größeren System gibt – sei dies nun das Familien- oder das Arbeitssystem. Das individuelle Verhalten ist dabei eine Strategie, sich in dieses System zu integrieren und es zu unterstützen. Ich glaube daran, dass ganz neue Beziehungen entstehen und persönliche Entwicklung stattfinden kann, wenn Menschen ihre eigene Rolle im System erkennen und lernen, diese bewusst zu verändern.
Bei meiner Arbeit geht es mir darum, einem Menschen seine ihm innewohnende Kraft zu zeigen. Ich möchte vermitteln, dass nicht die äußere Situation das Entscheidende ist, sondern entscheidend ist, wie man selbst diese Situation wahrnimmt und beurteilt. Jeder hat die Fähigkeit, seine Welt und seine Erfahrungen selbst fundamental zu gestalten. Es fasziniert mich zu sehen, wie sich ein Mensch verwandelt, der dies verinnerlicht. Hierbei Wegbegleiterin zu sein, ist meine Berufung.
- Studium der Rechtswissenschaft und Referendariat am Landgericht Frankenthal
- Rechtsanwaltskanzlei Hebinger (Medizinrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Bau- und Architektenrecht)
- SORG Rollstuhltechnik GmbH & Co.KG Unternehmensjuristin,Prokuristin, beauftragte Person nach MDR
- Abschluss Kursleiterin autogenes Training und progressive Muskelentspannung
- Abschluss zur systemischen Beraterin
- Abschluss Heilpraktikerin Psychotherapie
- Geschäftsführerin und zertifizierte systemische Beraterin
Dafür stehe ich
Die jedem Menschen innewohnende individuelle wahre Kraft fasziniert mich. Die gemeinsame Suche danach macht mich neugierig und das gemeinsame Finden macht mich glücklich.
Meine Haltung
Jeder Mensch ist grundlegend gut. Ich schaffe einen geschützten Raum, in dem alles erstmal sein darf, ohne Wertung, ohne „müssen“ oder „sollen“, ohne Kampf. Der erste Schritt ist immer Annahme von dem, was ist, denn nur dadurch bekommt wirkliche Heilung erst ihren Raum.
Meine Vision
Wenn wir alle in unsere wahre Kraft kommen, kann das Leben unfassbar schön werden.
Kontakt
Du möchtest mit mir in Verbindung treten? Schreib mir und wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch, bei dem wir herausfinden können, ob eine gemeinsame Arbeit für uns beide passend ist.